Insgesamt 15 angehende Übungsleiter fanden während der vergangenen zwei Wochenenden den Weg nach Lehnin, um...

Der Kreistag beschließt für 2016 die Durchführung der Offensive PM Dialogkultur Zivilcourage und Kinderschutz im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Eine Arbeitsgruppe, in der der Kreissportbund mit Holger Jurich und Regina Fleischmann vertreten ist, erarbeitet einen Ehrenkodex PM „Dialogkultur Kinderschutz und Zivilcourage“.

Das Schwimmabzeichen Seepferdchen ist das erste kleine Schwimmabzeichen, welches die Kinder erwerben können. In drei Disziplinen - Sprung vom Beckenrand, 25 m Schwimmen und Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser - können sie ihre Fähigkeiten beweisen. Und welches Kind ist nicht stolz über sein erstes Schwimmabzeichen?

Das Bildungswerk des Kreissportbundes PM veranstaltet am 10.06.2017 einen Lehrgang zum Thema „Kinderbewegungsspiele für Schule und Verein“ in Lehnin.

 

Direkt nach Ostern war es soweit. 16 Sportfreunde und Sportfreundinnen trafen sich zum Übungsleiter-Ferienlehrgang vom 18. - 22. April 2017 in Lehnin. Aikido, Cheerleading,...