130 Mädchen und Jungen erlebten bei der Talentiade in Stahnsdorf ein abwechslungsreiches Sportprogramm.

 Die Teilnehmerplätze in der Grundschule Wusterwitz waren so heiß begehrt, dass in der Klassenstufe 3./4. Klasse die Teilnehmer - Teams vor dem Turnier noch in einer Vorrunde im Sportunterricht ausgespielt werden mussten. Das nennen wir Begeisterung. Sport frei.

Am 31. Mai 2018 wird der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark Übungsleiter, Vorsitzende, Vorstände, Abteilungsleiter, Ehrenamtliche Helfer, Sportinteressierte Sponsoren und Freunde des Sports in Potsdam-Mittelmark zur zu einer Dankeschön Veranstaltung für das Ehrenamt „Wir im Sport in Potsdam-Mittelmark“ einladen.

Das Programm „Integration durch Sport“ der Brandenburgischen Sportjugend unterstützt auch 2018 die Sportvereine

Vom 16.02. bis 25.02.2018 fand ein Grundlehrgang zum Übungsleiter C in Treuenbrietzen statt, der von 15 Sportlern aus Treuenbrietzen, Golzow, Wollin Niemegk und Kleinmachnow besucht wurde.

169 Mädchen und Jungen aus 21 Grundschulen folgten der Einladung des
Stadtsportbundes Brandenburg und des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark