News

Achtung: Die Befreiung für das Gebührenjahr 2021 kann nur noch bis 30. Juni 2022 erfolgen. Im Zuge der jetzigen Regelung können Vereine für künftige Bescheide eine Befreiung ausschließlich online, nach einer Registrierung direkt beim Transparenzregister, beantragen.

Der Werderaner wiedergewählte Vorsitzende Jürgen Hodek "Wir sind voller Tatendrang. Die Analyse der Sportentwicklungsplanung zeigt, dass über 45% der Menschen in PM wirklich aktiv sind. Unser Ziel ist es, diese Zahl zur Hälfte durch gute Sportangebote und Unterstützung in die Vereine und zum Sport zu gewinnen. Es wird anstrengend, aber wir versuchen es."

.

Dann ist der Kontaktsport im Freien ohne Personenbeschränkung und ohne Tests wieder möglich. Erlaubt ist zudem auch der Sport mit Kontakt in der Halle – dort allerdings noch mit einer Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 30 und unter der Voraussetzung aktueller negativer Tests.

Der Werderaner Jürgen Hodek bleibt Vorsitzender des Kreissportbundes Potsdam- Mittelmark e.V.. Er wurde beim Kreissporttag in Groß Kreutz in seinem Amt bestätigt.

Die bereits erfolgten bzw. von der Landesregierung angekündigten Lockerungen der Pandemiemaßnahmen lassen vermehrt den Trainingsbetrieb auf Sportplätzen und bald auch in Sporthallen wieder zu – unter bestimmten Bedingungen.

In dieser Woche startete das Projekt „Olympia im Team“ mit dem Fachkräfte Team des Kreissportbundes.

Im Sportcamp des Kreissportbundes sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Schnell sein lohnt sich!