News

Rainer Sturm / pixelio.de

Das Warten hat ein Ende: Ab diesem Sonnabend können auch unter dem Hallendach wieder alle Sportlerinnen und Sportler ihrer Leidenschaft nachgehen. Nachdem der Landessportbund und große Teile des Sportlandes immer vehementer ein Ende des Verbots von Indoor-Kontaktsportarten für über 27-Jährige gefordert hatten, hat die Landesregierung nun reagiert und wird dieses mit der neuen Umgangsverordnung aufheben. Damit können ab 5. September Volley- und Handballer endlich genauso wieder auf das Parkett zurückkehren wie Ringer oder Judoka auf ihre Matten.

Mehr als 150 Borkheider und Borkwalder Kinder, Jugendliche und viele
Erwachsene auch aus den umliegenden Orten wie Brück, Werder, Ludwigsfelde
und Brandenburg an der Havel

Sportlich in die Zukunft: Der Landkreis Potsdam-Mittelmark erarbeitet eine wissenschaftlich begleitete Sportentwicklungsplanung

Die Bevölkerung ist nun aufgerufen sich aktiv an der Bürgerbefragung zu beteiligen!

Die letzte Ferienwoche endete für Kinder aus Brandenburg, Werder, Schmergow, Lehnin und Jeserig noch einmal sportlich. Insgesamt nahmen 13 Kinder am Sportcamp des Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. teil.

 

Unsere Sportabzeichenferientour führte am 29. Juli nach Wusterwitz.

In diesem Jahr wird ein Lehrgang mit einem Umfang von 15 Stunden angeboten. Er bietet den Übungsleitern die Möglichkeit, ihre Übungsleiterlizenz C um weitere 4 Jahre zu verlängern. 

Zusätzlich wird eine Fortbildung mit 8 Stunden angeboten. Diese Lehrgänge werden mit ihren Lerneinheiten anteilig als Lizenzverlängerung für C-Lizenzen (Breitensport) anerkannt.