Das Jahr neigt sich dem Ende zu und passend zum Jahresabschluss konnte dem TTV Werder e.V. das 33. Gütesiegel Kinderschutz verliehen werden. Ulrike Krämer, die Kinderschutzbeauftragte des Vereins, nahm die Auszeichnung entgegen.

Zum 1.Adventssonntag hatten der TSV Wiesenburg und der Kreissportbund
Potsdam-Mittelmark für den 19. Streetsoccer Advents-Cup in die Wiesenburger
Fläminghalle eingeladen.

Für die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist das Ehrenamt ein wichtiger Punkt. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark und der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark ehren jedes Jahr Jugendliche, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren.

Fünfzehn ehrenamtlich engagierte Personen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark nahmen an der letzten Juleica Ausbildung des Jahres 2023, organisiert vom Kreissportbund, teil.

Am 24.11. fand im Sportzentrum des Grebser Turn- und Sportverein e.V. die Jahresmitgliederversammlung der Sportjugend Potsdam-Mittelmark statt.
33 Teilnehmer aus 16 Sportvereinen wurden im außerparlamentarischen Teil von den Mitarbeitern des Kreissportbundes über Themen, wie z.B. Fördermittel
im Kinder- und Jugendbereich, Gütesiegel Kinderschutz und Sportabzeichen-Aktionen informiert.

Das 32. "Gütesiegel Kinderschutz" wurde an das Bildungswerk e.V. des KSB PM überreicht. Entgegengenommen wurde dies von der Kinderschutzbeauftragten Monquic Skupin.

Letzte Woche gab es für Jedermann eine Fortbildung zum Thema „Das gesunde Gleichgewicht – Mensch“.